Profil

2000 wurde Bilingual als unabhängiges Institut, das sich auf Nachhilfeunterricht für Schüler in Sprachen und Mathematik spezialisierte, gegründet. Schon in den ersten Jahren wurde das Angebot mit workshops in Englisch und Französisch in den Schulferien und einer Hausaufgabenbetreuung erweitert.

Parallel zu den Kursen für Kinder und Jugendliche und Intensivkursen für Schulabschlussprüfungen werden auch immer Sprachkurse zur Erwachsenenbildung
angeboten. Hausinterne und fachspezifische Sprachkurse für Firmen, sowie Seminare für Angestellte in Gesundheitsberufen runden das aktuelle Programm von Bilingual ab.

Die Geschäftsführerin von Bilingual, Brigitte Knebel, die zweisprachig (deutsch / französisch) aufgewachsen ist und nach dem Studium der englischen und russischen
Sprache Bilingual begründete, blickt auf eine langjährige Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zurück.

Sie war für viele Jahre als Lehrbeauftragte an der Grundschule für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwäche tätig.